AKAH NaturVital® Rinderrute

Rinderrute sorgt für einen langen Kauspaß und beschäftigt den Hund nachhaltig. Durch die Konsistenz und den Fakt, dass Hunde die Rinderrute richtig weich kauen muss, wird die Muskulatur des Kaumuskels gestärkt und nebenbei werden die Zähne gereinigt. Durch den langen Kauprozess wird die Speichelbildung gefördert.

Beutel à 200g



 

Analytische Bestandteile:

Rohprotein19,5%
Rohfett8%
Rohfaser1,3%
Rohasche*1%

* Rohasche ist lediglich ein analytischer Wert und nicht in den Rinderruten enthalten!

Rohasche ist ein Analyseverfahren, das für alle Futtermittel vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist. Dabei wird das trockene Futter bei 550°C verbrannt (der Fachbegriff heißt: veraschen). Übrig bleiben die anorganischen Bestandteile des Futters, die nicht verglühen. Das sind alle Mineralstoffe und Spurenelemente, die jeder Hund für seine Gesundheit braucht. Theoretisch würden aber auch Silikate (also Sand und Erde) beim Veraschen zurückbleiben, sofern diese in den Ausgangsstoffen enthalten waren.

Rohasche sagt also etwas darüber aus, wieviele Mineralstoffe und Silikate in einem Futter enthalten sind. Es gibt hierfür keine Höchst- oder Mindestmengen, nur für die einzelnen Mineralstoffe.