AKAH NaturVital® Trockenpansen Knabberstangen

Trockenpansen ist eine wert- und geschmackvolle Nahrungsergänzung für Ihren Hund.
Pansen enthält wertvolle pflanzliche Rückstände und Enzyme.
Geruchsarm, verführerisch knackig.

Beutel à 250g





Analytische Bestandteile:

Rohprotein63,5%
Rohfett13%
Rohfaser4,7%
Rohasche*10,6%

* Rohasche ist lediglich ein analytischer Wert und nicht im Trockenpansen enthalten!

Rohasche ist ein Analyseverfahren, das für alle Futtermittel vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist. Dabei wird das trockene Futter bei 550°C verbrannt (der Fachbegriff heißt: veraschen). Übrig bleiben die anorganischen Bestandteile des Futters, die nicht verglühen. Das sind alle Mineralstoffe und Spurenelemente, die jeder Hund für seine Gesundheit braucht. Theoretisch würden aber auch Silikate (also Sand und Erde) beim Veraschen zurückbleiben, sofern diese in den Ausgangsstoffen enthalten waren.

Rohasche sagt also etwas darüber aus, wieviele Mineralstoffe und Silikate in einem Futter enthalten sind. Es gibt hierfür keine Höchst- oder Mindestmengen, nur für die einzelnen Mineralstoffe.